GESCHÄFTSBEDINGUNGEN // TERMS & CONDITIONS

 

MATERIAL

REDUCE, REUSE, RECYLE. Wir verwenden für die Anfertigung meiner Kollektionen ausschließlich Recycling-Gold und -Silber von zertifizierten Scheideanstalten und achten auch bei allen anderen Materialien, die in unserer Werkstatt zum Einsatz kommen auf möglichst lange Nutzungsketten, wenn möglich Produktion in Deutschland und ökologisch vertretbare Herstellung. Den Strom für unsere Werkstatt beziehen wir über einen Anbieter, der zu 100% auf erneuerbare Enerie setzt.


LIEFERZEITEN / DELIVERY

Jedes Schmuckstück aus meiner Kollektion wird in liebevoller Handarbeit und auch auf Bestellung gefertigt. Ist das gewünschte Schmuckstück auf Lager, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands in der Regel 3-4 Werktage.

Bitte schreiben Sie an pura@puraferreiro.de wenn Sie etwas bestellen möchten, das mit “sold out” markiert ist. Wenn möglich, fertigen wir das Schmuckstück umgehend für Sie an. Die Lieferzeiten liegen dann bei max. 21 Tagen.


VERSANDKOSTEN / SHIPPING

Innerhalb Deutschland:  Portofrei

Alle unsere Schmuckstücke werden per UPS verschickt. Die Sendungen sind durch uns versichert, nachverfolgbar und treffen in der Regel am nächsten Werktag ab Versanddatum ein. Die Auslieferung erfolgt gegen Unterschrift. Wenn eine persönliche Übergabe nicht möglich ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung, mit der Sie die erneute Zustellung oder Abholung arrangieren können.

Gerne können Sie Ihren bestellten Schmuck auch in der tragbar - Werkstatt und Galerie für Schmuck, persönlich abholen. (Zenettistrasse 33, 80337 München)

Europa und USA: zuzüglich Porto

Per DHL, UPS oder Fedex. Je nach Destination liegen die Versandkosten zwischen 18 € und 40 €. Die Sendungen sind durch uns versichert, nachverfolgbar und treffen in der Regel innerhalb von 3-7 Werktagen ab Versanddatum ein. 

Postanschriften müssen korrekt und vollständig sein, um die Zustellung gewährleisten zu können. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Nichtlieferung oder verspätete Lieferung von Artikeln aufgrund von Kundenfehlern.


ZOLL UND GEBÜHERN / CUSTOMS

Internationale Kunden sind für alle Zölle und/oder Steuern verantwortlich, die bei der Ankunft im Zielland auf den Artikel erhoben werden. Bitte beachten Sie, dass diese Gebühren völlig außerhalb unserer Kontrolle liegen und im Ermessen der Grenzkontrolle des betreffenden Landes liegen.


STORNIERUNG / CANCELLATION

Aufgrund unserer Arbeitsweise und Produktion müssen Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung storniert oder geändert werden. Bitte schreiben Sie uns unter dem Betreff „Stornierung“ an: pura@puraferreiro.de


RÜCKGABERECHT / RETURN

Wir hoffen, dass Sie sich an Ihrem neuen Schmuckstück aus der Kollektion von Pura Ferreiro erfreuen. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, kann Pura Ferreiro Ihre Bestellung umtauschen oder erstatten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung an Pura Ferreiro, um die Rücksendung oder den Umtausch zu arrangieren. Versenden Sie den Artikel dann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück.

Die Rücksendung erfolgt auf eigenes Risiko des Käufers. Wir empfehlen daher, einen speziellen Lieferservice in Anspruch zu beauftragen und die Sendung gegen Verlust oder Beschädigung zu versichern. Das Porto wird nur dann zurückerstattet, wenn ein Artikel falsch gesendet wurde oder ein anderer Fehler von unserer Seite gemacht wurde.

Bestellungen müssen in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand zurückgesandt werden.

Sonderanfertigungen können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Pura Ferreiro bespricht jedoch gerne mögliche Anpassungen oder Änderungen (gegen Aufpreis für den Kunden).

Für internationale Rücksendungen müssen Zölle und oder Steuern vom Kunden bezahlt werden. Diese werden zum Selbstkostenpreis in Rechnung gestellt.


GÜLTIGKEITSBEREICH KUNDENINFORMATION

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Pura Ferreiro, www.puraferreiro.de und Verbrauchern, die Waren in unserem Shop kaufen. Bedingungen, die unseren Geschäftsbedingungen widersprechen oder von diesen abweichen, werden von uns nicht akzeptiert. Die Vertragssprache ist Deutsch.


VERTRAGSABSCHLUSS

Die Angebote im Internet stellen eine verbindliche Aufforderung an Sie zum Kauf von Waren dar. Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Verlauf des Bestellvorgangs geben Sie Ihre Daten und Wünsche bezüglich Zahlungsmethode, Liefermodalitäten usw. ein. Durch Klicken auf die Bestellschaltfläche akzeptieren Sie dieses Angebot, um einen Kaufvertrag abzuschließen.  


SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTES

Der Vertrag mit den Artikeldetails wird von uns gespeichert. Sie haben keinen Zugriff auf diese Informationen über das Internet. Wir werden auf Anfrage die AGBs an Sie senden, aber Sie können die AGB jederzeit zusätzlich über unsere Webseite herunterladen. Sie können zum Zeitpunkt der Bestellung einen Screenshot (= Bildschirmfotografie) erstellen oder alternativ die gesamte Seite ausdrucken.


KORREKTURHINWEIS

Sie können Ihre Eingaben jederzeit vor dem Absenden der Bestellung mit der Löschtaste ändern. Wir werden Sie während des gesamten Bestellvorgangs über weitere Korrekturoptionen auf dem Laufenden halten. Sie können den Bestellvorgang auch jederzeit beenden, indem Sie das Browserfenster vollständig schließen.  


EIGENTUMSVORBEHALT

Der Schmuck bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Wir schließen die Haftung für geringfügige Fahrlässigkeit bei Pflichtverletzung aus, sofern diese Verstöße keine wesentlichen vertraglichen Verpflichtungen, Schäden durch Tod, Körperverletzung, Gesundheitsbeeinträchtigung oder Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG, Produkthaftungsgesetz) beinhalten. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen eines unserer Vertreter und gesetzlichen Vertreter. Zu den vertraglichen Verpflichtungen gehört insbesondere die Verpflichtung, Ihnen den Gegenstand und das Eigentum zu liefern. Wir müssen Ihnen den Artikel außerdem frei von Materialmängeln und –Schäden liefern.


EU STREITBEILEGUNG

Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die Online-Streitbeilegung (OS): ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.




Pura Ferreiro: pura@puraferreiro.de